Versand und Kosten

Was kostet der Versand?

Für Versand und Verpackung werden innerhalb Deutschlands pauschal zur Zeit 0,00 € EUR berechnet. BRILLARO.de versendet regelmäßig versicherte Pakete per GLS oder DHL.

Für Lieferungen ausserhalb Deutschlands wie Österreich, in die Schweiz oder nach Liechtenstein, Dänemark, Belgien, Niederlande und Luxemburg berechnet BRILLARO.de unabhängig vom Bestellwert pauschal nur 5,60 EUR pro Bestellung. Diese Pauschale gilt ausserdem für alle weiteren Länder, welche Sie unter „Lieferadresse“ in der Auswahlbox „Land“ als Bestimmungsland auswählen können.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden sie beispielsweise unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/

Schweizer Zollbestimmungen
Jede Sendung aus dem Ausland in die Schweiz ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen. Diese werden durch den Schweizer Zoll nach Auslieferung von DPD/DHL erhoben (Einfuhrumsatzsteuer und Postvorweisungstaxe/ Zoll auf die bestellten Waren).
Weitere Infos zur Einfuhrumsatzsteuer speziell für die Schweiz finden Sie unter https://xtares.admin.ch/

Wann kommt meine Bestellung?

BRILLARO.de benötigt durchschnittlich 8 – 14 Tage, bis die Bestellung dem Kurier übergeben werden kann. Die genaue Lieferzeit hängt von der Komplexität der beauftragten Verglasung ab. Sollte die handwerkliche Fertigung Ihrer Brille auf Grund der notwendigen individuellen Fertigung der Gläser wider Erwarten länger in Anspruch nehmen, werden wir Sie gesondert informieren; Teillieferungen bleiben uns jedoch vorbehalten. Wenn Ihre Bestellung inhaltlich unplausibel erscheint, informieren wir Sie ebenfalls umgehend. Ihre Bestellung können Sie dann ändern oder stornieren.

Mit welchem Paketdienst versendet BRILLARO.de?

BRILLARO.de versendet per Vorgabe mit dem Kurierdienst GLS. Alternativ können Sie die Aussendung mit DHL wählen. Lieferungen an Packstationen können ausschließlich mit DHL zugestellt werden.

Wie kann ich den Kurierdienst GLS kontaktieren?

GLS hat eine extra Hotline für Paketempfänger. Der telefonische Kundenservice ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr für Sie da: Telefon 06677 646 907 000.

Kann ich meine Brille auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ihre Bestellung kann problemlos an eine abweichende Lieferadresse versendet werden. So können Sie sich z.B. Ihre neue Brille direkt ins Büro liefern lassen.

Wo kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Geben Sie Ihre Auftragsnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse unter Lieferstatus an. Die Auftragsnummer wurde Ihnen von BRILLARO.de per E-Mail zusammen mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Wie oft versucht GLS, meine Sendung zuzustellen? Was geschieht, falls niemand anzutreffen ist?

GLS fragt alternativ einen Nachbarn, ob er das Paket für Sie in Empfang nimmt. Kann kein Nachbar das Paket annehmen, bringt GLS es in den nächsten GLS PaketShop – wenn einer in der Nähe ist. Dort liegt das Paket neun Werktage zur Abholung bereit.

Ist keine Paketzustellung möglich – auch nicht beim Nachbarn oder im PaketShop – geht das Paket zurück ins GLS Depot (Verteilzentrum). Konnte die Paketzustellung nicht an der ursprünglich angegebenen Adresse erfolgen, hinterlässt der Zustellfahrer eine Benachrichtigungskarte. Darauf finden Sie alle wichtigen Informationen wie den Namen des Nachbarn, Angaben zum PaketShop oder zum GLS Depot.

Liefert BRILLARO.de auch an Packstationen?

Ja. Sie haben die Möglichkeit, sich Ihre Brille direkt an eine Packstation Ihrer Wahl liefern zu lassen. Das ist überaus flexibel, denn Sie können Ihre Brille rund um die Uhr dort abholen. DHL informiert Sie per E-Mail oder SMS, sobald die Sendung zur Abholung bereitliegt.

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